39 Goldhamster verletzt

39 Goldhamster verletzt/halbtot im Zooladen "ausgesetzt"

Und schon wieder ein Großnotfall mit vielen schwer verletzten Goldhamsten... unfassbar!
5 Tiere mussten direkt vom Tierarzt erlöst werden, die verbleibenden 34, teils schwerst verletzten Hamster wurden von der Hamsterhilfe NRW aufgenommen. Mehr Info HIER (Achtung, die Bilder sind nichts für schwache Nerven).

Bitte unterstützt die HH NRW - per Spendenkonto oder per Paypal oder indem ihr eines ihrer Vermittlungstiere bei Euch aufnehmt um mehr Platz für diese armen Neuankömmlinge zu schaffen, die sicher noch längere Zeit gepflegt und gepäppelt werden müssen.

Und wenn ihr im Bekanntenkreis hört, daß jemand Probleme mit sich unkontrolliert vermehrenden Hamstern hat - vllt. der als Ostergeschenk gekaufte Hamster trächtig war - bitte leitstet Aufklärung und weist die Leute auf die Hamsterhilfen hin und auf unsere Informationen zu unerwartetem Nachwuchs. Es ist keine Schande, wenn man sich von vielen unerwarteten Jungtieren überfordert fühlt und um Hilfe bittet - dafür ist sie da. Aber bitte wartet nicht bis sich die Hamster gegenseitig zerfleischen.